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Durch Klicken auf die Symbole auf dieser Seite finden Sie weitere Fragen, die häufig gestellt werden und die dazu passenden Antworten. Bei weiteren Fragen sind wir auch per E-Mail und Telefon erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

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DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

• Als Verbraucher/Privatkunde können Sie Ihre Bestellung in Ihrem Kundenkonto stornieren, solange Sie die E-Mail ”Auftragsbestätigung” noch nicht erhalten haben. Sie können mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf Ihr Kundenkonto zugreifen. Bitte beachten Sie, dass alle Kunden, die eine aktive Bestellung bei uns haben, automatisch auch ein Kundenkonto haben. Hier geht’s zum Login Falls Sie noch kein Passwort erstellt haben, klicken Sie bitte hier. Achten Sie bitte darauf, dass Stornierwünsche, die Sie an unseren Kundenservice senden, oft nicht schnell genug bearbeitet werden können und wir daher empfehlen, dass Sie die Stornierungen über Ihr Kundenkonto vornehmen.
Sie können das voraussichtliche Lieferdatum in Ihrer Bestellbestätigung und in Ihrem Kundenkonto sehen. Der Status im Kundenkonto wird bei möglichen Änderungen automatisch aktualisiert. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie hier.

In Zeiten mit hohem Bestellvorkommen, wie z.B. am Black Friday, können wir Verzögerungen nicht komplett ausschließen.
Die DPD holt Standard-Pakete Montag-Freitag ab 19:00 Uhr von unserem Hauptlager in Dänemark ab. Erst bei Ankunft im Verteilungslager der DPD werden diese gescannt. Daher sieht es bis dahin so aus, als sei Ihr Paket noch bei uns.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis Ihre Sendungsverfolgung sich aktualisiert.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird, erhalten Sie eine E-Mail von unserer Technik. Bitte haben Sie bis dahin Geduld.

Aus rechtlichen Gründen können wir nur an Adressen in Deutschland liefern.

Wenn Sie die Produkte, die Sie bei uns bestellt haben, ins Ausland ausführen möchten, stehen Sie selbst für den Ausfuhrschein. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Rechnung beim Zoll abstempeln lassen und uns per Postweg oder als Scan im Anhang einer Mail zusenden, erstatten wir Ihnen die MwSt. Senden Sie die Rechnung bitte an: Proshop ApS, Bogholderiet, Michael Drewsens Vej 22, 8270 Hoejbjerg, oder an unsere Mail-Adresse, die Sie unten in unserem Kundencenter finden. Geben Sie hierbei bitte Ihre BIC und IBAN an.

Sollten Sie Neukunde sein, tragen Sie Ihre nicht-deutsche Adresse in die Registrierungsmaske ein und fügen Sie in die separate Lieferadresse Ihre deutsche Lieferadresse ein. Wählen Sie bei der Zahlung "Vorkasse" und rufen Sie uns umgehend an oder senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und Ihrer ausländischen Adresse. Wir werden dann Ihre Rechnungsadresse manuell in unserem System korrigieren.

Wenn Sie nicht in Deutschland wohnen, müssen Sie bei Bestellung eine Lieferadresse in Deutschland und eine Rechnungsadresse innerhalb der EU, Schweiz, Liechtenstein oder Norwegen angeben!

Um einen Gewährleistungsfall zu melden, folgen Sie folgendes Formular aus und folgen Sie den Anweisungen im Verlauf: Hier klicken. Falls Ihr Paket einen Transportschaden erlitten hat, machen Sie Fotos von dem Karton und senden uns die Bilder zusammen mit Ihrer im Gewährleistungsverlauf erstellten Gewährleistungs-Nummer, damit wir Ihnen ein DPD-Retourenlabel senden können.

HABEN SIE KEINE ANTWORT AUF IHRE FRAGE GEFUNDEN?

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Bitte haben Sie Ihre Kunden- oder Bestellnummer parat, sodass wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten können.

Proshop kundenservice

  • Einen Widerruf können Sie als Privatkunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen erklären, wenn Sie das Produkt nicht behalten möchten. Als Geschäftskunde haben Sie generell kein Widerrufsrecht, Sie können uns aber gerne kontaktieren, dann überprüfen wir, ob wir in Ihrem Fall eine Ausnahme machen können. Hier können Privatkunden einen Widerruf melden.
Bei Widerrufen erstatten wir den Kaufbetrag nach Empfang der Rücksendung an Sie zurück, jedoch innerhalb 14 Tagen.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erklären. Sie können einen Widerruf hier auf unserer Website melden:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerReturn/StartReturnCase
Wie in unserer Widerrufsbelehrung angegeben, müssen Sie als Kunde die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs tragen. Wir bieten jedoch für Pakete bis 20kg und/oder max. 100cm Länge ein Retourenlabel der DPD für 5,99€ inkl. MwSt. an, mit welchem Sie Ihre Rücksendung versichert an uns senden können. Dieses Retourenlabel ist in den meisten Fällen günstiger für Sie als ein normaler versicherter Versand.

Sollte Ihr Paket mehr als 20kg wiegen und/oder länger als 100cm sein, kann das Retourenlabel nicht verwendet werden. In diesem Fall können wir das Produkt durch die DPD bei Ihnen abholen lassen. Die Kosten hierfür sind ebenfalls 5,99€ inkl. MwSt.
Bitte senden Sie das Paket ausreichend frankiert an folgende Adresse:
Proshop a/s
Slet Moellevej 17
8270 Hoejbjerg
Dänemark

Wenn Sie unser Angebot eines Retourenlabels nutzen möchten, ist die Adresse bereits auf dem Label angegeben.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, stehen Sie selbst für den Rückversand zu unserem Hauptlager. Da dieser oftmals sehr kostspielig ist, bieten wir unseren Kunden ein Retourenlabel für 5,99€ an. Dieses Retourenlabel wird in elektronischer Form per E-Mail gesendet.
 
Dieses Retourenlabel können Sie in unserem Widerrufsformular auf der letzten Seite kaufen, wenn Sie den Widerruf auf unserer Seite melden:
 
https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerReturn/StartReturnCase
 
Anschließend wird das Label per E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie bei uns im System registriert sind.

Wenn Sie bei einem geöffneten Produkt von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, muss das Produkt in wesentlich dem selben Zustand und der selben Anzahl bei uns eingehen, wie Sie dieses erhalten haben.

Sie dürfen das Produkt auf Funktion und Beschaffenheit prüfen, insofern das Produkt keinen Wertverlust erleidet. Bei Wertverlust muss der Kunde für diesen aufkommen und Sie können nicht den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen.
Wenn Sie bei einem defekten Produkt von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, achten Sie bitte darauf, dass dies nur innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist möglich ist.

Melden Sie hierzu bitte einen Gewährleistungsfall auf unserer Seite und tragen Sie in den Kommentar ein, dass Sie den Kaufpreis erstattet anstelle eines Ersatzprodukts wünschen.
 

1. Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten

Die durchgestrichene Mülltonne bedeutet, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, diese Geräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Die Entsorgung über die Restmülltonne oder die gelbe Tonne ist untersagt. Enthalten die Produkte Batterien oder Akkus, die nicht fest verbaut sind, müssen diese vor der Entsorgung entnommen und getrennt als Batterie entsorgt werden.

2. Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten
Besitzer von Altgeräten können diese im Rahmen der durch öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger eingerichteten und zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Rückgabe oder Sammlung von Altgeräten abgeben, damit eine ordnungsgemäße Entsorgung der Altgeräte sichergestellt ist. Unter dem folgenden Link besteht die Möglichkeit, sich ein Onlineverzeichnis der Sammel- und Rücknahmestellen anzuzeigen zu lassen: https://www.ear-system.de/ear-verzeichnis/sammel-und-ruecknahmestellen

3. Datenschutz
Wir weisen alle Endnutzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich sind.

4. WEEE-Registrierungsnummer
Unter der Registrierungsnummer 40033163 sind wir bei der Stiftung elektro-altgeräte Register, Benno-Strauß-Str. 1, 90763 Fürth als Hersteller von Elektro- und/ oder Elektronikgeräten registriert.
 

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Proshop kundenservice

Sie können das voraussichtliche Lieferdatum in Ihrer Bestellbestätigung und in Ihrem Kundenkonto sehen. Der Status im Kundenkonto wird bei möglichen Änderungen automatisch aktualisiert. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie hier:

https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerAccount/ForgotPassword
Sie können Ihr Paket über den Sendungsverfolgungslink in Ihrer E-Mail zur Sendung verfolgen. Es können bis zu 24 Stunden vergehen, bevor Ihr Paket gescannt wird/der Status sich auf der Seite des Versandanbieters aktualisiert. Falls die Bestellung nicht innerhalb der erwarteten Zeit ankommt, kontaktieren Sie bitte den Versandanbieter für genauere Informationen.
Da wir mit DPD versenden, ist es nicht möglich, Ihre Bestellung an eine Packstation geliefert zu bekommen.
Allerdings bietet DPD die Möglichkeit an, Ihre Bestellung an einen DPD-Shop in Ihrer Nähe zu liefern. Hierzu lassen Sie einfach die separate Lieferadresse unausgefüllt und wählen die entsprechende Option unter Versandoptionen.

Hier finden Sie DPD-Shops in Ihrer Nähe!
Nein, leider ist ein Versand nur innerhalb Deutschlands möglich.
Wenn Sie nicht in Deutschland wohnen, müssen Sie bei Bestellung eine Lieferadresse in Deutschland und eine Rechnungsadresse innerhalb der EU, Schweiz, Liechtenstein oder Norwegen angeben.

Sollten Sie Neukunde sein, tragen Sie Ihre deutsche Lieferadresse in die Registrierungsmaske ein und wählen Sie bei Abgabe der Bestellung die Zahlungsoption "Vorkasse". Senden Sie uns anschließend eine E-Mail mit Ihrer nicht-deutschen Rechnungsadresse und Bestellnummer, damit wir die Daten in Ihrem Kundenkonto und die Bestellung für Sie korrgieren können.

Teilen Sie uns bitte auch mit, falls Sie eine andere Zahlungsmethode wünschen, da wir Ihnen in dem Fall eine Mail zur Zahlungsänderung senden können.
Um Ihr Paket zu verfolgen, klicken Sie einfach auf den Link mit der Sendungsnummer in Ihrer E-Mail mit Versandbenachrichtigung.

Wenn Sie das Paket manuell auf der Seite der DPD suchen möchten, lassen Sie einfach die letzte Ziffer/den letzten Buchstaben in der angegebenen Sendungsverfolgung aus, um Ihr Paket zu finden.

Auf den jeweiligen Produktseiten werden unterschiedliche Lagerstatus und entsprechende Lieferfristen unter dem "Bestellen"-Button angegeben.

Das bedeuten die Angaben:

Auf Lager: das Produkt befindet sich in unserem Hauptlager in Dänemark und kann mit der nächsten Abholung an den Versand abgegeben werden.
Im Fernlager: einer oder mehrere unserer Lieferanten gibt digital über das Lagersystem an, das Produkt auf Lager zu haben.
Bestellware: das Produkt kann auf Wunsch bestellt werden.
Bestellware - auf Lager erwartet am: das Produkt wurde bereits bestellt und ein erwartetes Lagerdatum wird angegeben.

Bitte beachten Sie, dass unsere Lieferfristen zuzüglich Wochenenden und eventuellen Feiertagen berechnet werden und daher mit einem * versehen sind!

Solange Ihr Paket noch nicht versendet wurde und Sie hierzu keine Auftragbestätigung und keine Sendungsnummer erhalten haben, können Sie uns innerhalb unserer Öffnungszeiten anrufen, um die Adresse ändern zu lassen. Senden Sie bitte gleichzeitig eine E-Mail von der bei uns im System registrierten E-Mail-Adresse mit der korrigierten Lieferadresse, damit es nicht zu Schreibfehlern kommt.

Sollte das Paket bereits an den Versand abgegeben worden sein, können Sie den Versandanbieter kontaktieren. Wir haben allerdings selten Erfolg bei nachträglichen Adressänderungen.
Da wir ein reiner Onlineshop ohne Filiale sind, ist es nicht möglich, Bestellungen bei uns abzuholen.

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Proshop kundenservice

Abhängig vom Zahlungskartenanbieter können bis zu 30 Tage vergehen, bis die Zahlung wieder freigegeben wird. Gewöhnlich geschieht dies aber schneller.
Der Betrag wird bei Abgabe der Bestellung auf Ihrer Zahlungskarte für uns reserviert. Abgehoben wird der Betrag aber erst nachdem wir die Bestellung versandt haben.

Wenn Sie die Zahlungsmethode "Vorkasse/Banküberweisung" wählen, heben wir keinen Betrag ab. In diesem Fall wird die Zahlung per Banküberweisung von Ihnen auf unser Bankkonto überwiesen. Wir akzeptieren keine Zahlung per Einzugsermächtigung.

Bei einer Zahlung über Ihr PayPal-Konto wird der Betrag direkt bei Durchführung der Bestellung abgehoben.
Wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und im Bereich „Meine Kontoübersicht“ ganz nach unten scrollen, finden Sie eine Aufstellung Ihrer Zahlungen. Wenn ein positiver Gesamtbetrag erscheint, so ist Ihre Zahlung noch nicht eingegangen. Bei einem negativen Betrag haben wir Ihre Zahlung erhalten und schulden Ihnen noch die Lieferung der Ware.
Als Privatkunde können Sie die Zahlungsmethode Klarna wählen und die Zahlung auf Rechnung an Klarna leisten. In diesem Fall überweisen Sie die Zahlung NICHT an uns.
Es ist möglich, den Inhalt der Bestellung zu ändern. Hierzu müssen Sie uns telefonisch kontaktieren, bevor Ihre Bestellung verpackt wurde. Anschließend stornieren wir die ursprüngliche Zahlung und senden Ihnen einen Link, damit Sie eine Zahlung für den neuen Betrag durchführen können.

Zahlungen, die über PayPal geleistet werden, werden in der Regel innerhalb von 1-20 Minuten nach Stornierung automatisch an Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen. In manchen Fällen kann dies aber bis zu 48 Stunden dauern. Falls Sie nach 48 Stunden noch keine Rückzahlung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn Sie eine Bestellung, bei der Sie ursprünglich Klarna als Zahlungsmethode gewählt haben, stornieren, bekommt Klarna dies nicht augenblicklich zu wissen. Aus diesem Grund ist es möglich, dass Klarna Ihnen einen weiteren Rechnungs-/Ratenkauf verwehrt.

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte telefonisch und anschließend Klarna, um eine neue Zahlung freizugeben.
Wenn Sie eine Fehlermeldung bei Angabe Ihrer Daten zur Klarna-Zahlung erhalten, liegt dies daran, dass Klarna den Kauf ablehnt.

Sie müssen in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode wählen.
Bei Fragen zu Klarna-Rechnungen, kontaktieren Sie bitte direkt Klarna, da Sie den Zahlungsvertrag mit Klarna haben.
Ihre Klarna-Rechnung wird direkt von Klarna per E-Mail an Sie versendet, nachdem wir Ihre Bestellung an den Versand abgegeben haben.

Um eine Rechnung korrigiert zu bekommen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail mit den gewünschten Änderungen.

Dies sind die Informationen auf Ihrer Rechnung, die geändert werden können

  • Rechnungsname und/oder Adresse, jedoch nicht die Lieferadresse
  • USt-ID, an die die Rechnung ausgestellt wird

Für die Änderung einer Rechnung berechnen wir dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 6,00€.

Unsere Bankverbindung erhalten Sie in der Bestellbestätigung.


Geben Sie bei Überweisung als Verwendungszweck bitte unbedingt nur Ihre Kundennummer an, die Sie rechts oben in Ihrer Bestellbestätigung finden.
Sie können wahlweise per Banküberweisung, SOFORT Überweisung, PayPal, Klarna Rechnung - 14 Tage Zahlungsziel, Klarna Konto (Ratenzahlung), Master Card oder VISA Karte bezahlen.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse kann eine verspätete Lieferungsfrist mit bis zu 3 zusätzlichen Tagen* vorkommen.

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Proshop kundenservice

Nein. Im Falle eines Gewährleistungsfalls übernimmt Proshop die Kosten für den Rückversand. Zu diesem Zweck erhalten Sie ein Retourenlabel bei Meldung eines Gewährleitungsfalles, das Sie einfach ausdrucken und auf das Paket kleben können.

Rufen Sie uns in diesem Fall bitte an und teilen Sie uns Ihre Gewährleistungs-Nummer mit, damit wir Ihnen das Retourenlabel senden können.
  • When you create a warranty case, you will be asked to fill out an error desription. Here is a short explanation of how we would like you to answer each step: 
    • Is the error periodic?
      • If the defect is not permanent, but only occurs sometimes, please answer "yes".
      • If the error is constant, please answer "no".
      • If you are in doubt, please answer "don't know" 
    • Error description:
      • Please give a short description of where and how the error can be detected on your product.
      • If the error is periodic (e.g. it only occurs occasionally), it is important, that you describe how often it occurs.
      • Please link to a video or a picture of the error.
    • Serienummer / IMEI-nummer:
      • If the product has a serial number, please write it here.
      • If you hand in a mobile phone, please write the IMEI number here.
    • Possibly Password / Password to log on to the machine / operating system:
      • We need your password to log in to the product and investigate the error, if you for example send in a computer, tablet or mobile phone.
    • Is the product complete? (i.e. is all parts attatched)
      • Ideally we need all parts of the product to handle the warrandy case. This eases the handling - and in the case your warranty is accepted it will shorten the process of exchanging the product or giving you the money back. 
      • Answer "yes" if you send in all parts. 
      • Anser "Don't know" if you are in doubt.
      • Answer "no" if you send don't send in al the parts. 
    • Do you have any comments to the case?
      • For instance you can write your own customer number, if you are not the original buyer of the product.
Das Gewährleistungsrecht ergibt sich für Kunden aus §§437 BGB ff. und umfasst alle Mängel, die bei Übergang der Ware vorgelegen haben. Auch wenn sich diese Mängel erst später zeigen, sind diese vom Gewährleitungsrecht gedeckt.

Eine Produktgarantie wird freiwillig vom Hersteller gegeben und muss über diesen abgewickelt werden. Es kommt auf den Hersteller und das Produkt an, welche Mängel in welchem Maße gedeckt werden. Wenden Sie sich für genauere Informationen bitte an Ihren Hersteller oder Fragen Sie unseren Kundenservice.
Sie können den Status Ihres Gewährleistungs-Falls in Ihrem Kundenkonto sehen. Hier geht’s zu Ihren Gewährleistungs-Fällen. Die gleichen Informationen werden Ihnen aber auch per Mail gesendet.
Wenn Sie einen Gewährleistungs-Fall auf unserer Website gemeldet haben, erhalten Sie automatisch per E-Mail ein Retourenlabel an Ihre registrierte E-Mail-Adresse (gilt nur für Verbraucher/Privatkunden).
Wenn ein Hersteller Garantie auf ein Produkt gibt, finden Sie diese Information auf der jeweiligen Produktseite in unserem Shop. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Sie erhalten eine Gewährleistungs-Nummer nachdem Sie einen Gewährleistungs-Fall bei uns gemeldet haben. Diese Nummer gehört zu Ihrem Gewährleistungs-Fall und wird immer angegeben, wenn Sie Informationen zu Ihrem Gewährleistungs-Fall erhalten.

Wir empfehlen immer, sichtbar defekte Pakete direkt bei der Zustellung abzulehnen.

Für den Fall, dass Sie das Paket bereits angenommen haben, gilt Folgendes:

Falls Ihr Paket während des Transports beschädigt wurde, machen Sie Fotos von dem Karton (Innen- und Außenseite) und dem Produkt. Senden Sie die Fotos per E-Mail an [email protected] für Verbraucher oder [email protected] für Geschäftskunden und Öffentliche.


Hier finden Sie wichtige Informationen zum weiteren Vorgehen, z.B. welche Bilddokumentation benötigt wird: https://www.proshop.de/Transportschaeden


Wir werden Ihnen dann je nach Verfügbarkeit ein neues Produkt senden oder Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten.

Es ist wichtig, dass Sie den Schaden schnellst möglich mitteilen.

Leider ist es nicht möglich, mit unseren Technikern in Kontakt zu treten. Sie werden aber per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto informiert, sobald es Neuigkeiten zu Ihrem Gewährleistungsfall gibt.
Die meisten Fälle werden innerhalb von 14 Tagen nach Empfang abgeschlossen, aber die Bearbeitungszeit kann in manchen Fällen bis zu 30 Tage betragen.
Um einen Gewährleistungs-Fall zu melden, klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen im Verlauf.

Es können online leider keine Bilder zu einem Gewährleistungs-Fall angehängt werden. Um Ihre Bilder zum Gewährleistungs-Fall hinzuzufügen, erstellen Sie bitte den Gewährleistungs-Fall ohne Angabe von Bildern und senden Sie uns die Bilder hierzu per E-Mail unter Angabe Ihrer Gewährleistungs-Nummer. Wir werden dann manuell Ihre Bilder zum Fall hinzufügen.

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Proshop kundenservice

Wenn Ihnen eine Gutschrift ausgestellt wurde, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Informationen darüber. Je nachdem, mit welcher Zahlungsmethode Sie die vorausgegangene Bestellung gezahlt haben, wird das System die Zahlung automatisch auf die gleiche Weise zurückbuchen. Sie werden per E-Mail informiert, wie die Rückzahlung erfolgt.

Sollten Sie darum gebeten werden, Ihre Bankdaten in Ihrem Kundenkonto einzutragen um eine Rückzahlung durchzuführen, war es unserem System nicht mehr möglich, die Rückzahlung automatisch auf die ursprünglich gewählte Zahlungsoption zurück zu zahlen. Folgen Sie in diesem Fall bitte den Anweisungen in der E-Mail zur Einleitung der Rückzahlung genau, um den Betrag schnellst möglich zurückzuerhalten.
Ja, diese E-Mail ist von uns, wenn diese von "Proshop - Buchhaltung [email protected]" kommt. Sollten Sie diese E-Mail bekommen haben, so war es unserem System leider nicht möglich, die Zahlung automatisch zurück zu buchen.
Loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie dann auf den Link in der „Guthaben auf Ihrem Kundenkonto“-E-Mail. Sie werden dann automatisch zu einer Eingabemaske für Ihre Kontodaten weitergeleitet.
Wenn Sie eine E-Mail erhalten haben, dass Sie ein Guthaben auf Ihrem Kundenkonto haben, können Sie sich dieses entweder auszahlen lassen oder direkt für eine neue Bestellung verwenden. Wenn Sie eine neue Bestellung legen möchten, wählen Sie als Zahlungsmethode bitte „Vorkasse“. Ihr Guthaben wird sich dann automatisch mit dem Kaufpreis verrechnen.
Sollte Ihr Guthaben kleiner sein als der Kaufpreis, überweisen Sie bitte den ausstehenden Betrag an die in der Bestellbestätigung angegebenen Kontodaten.
Wenn nach Legung der Bestellung noch Guthaben übrig ist, können Sie sich dieses auszahlen lassen. Geben Sie dafür bitte wie oben beschrieben Ihre Kontodaten in unserem System an.
Wenn Sie Ihre Bestellung per PayPal gezahlt haben, erfolgt die Rückzahlung in den meisten Fällen automatisch auf die gleiche Weise. In manchen Fällen kann das System jedoch Ihre PayPal-Informationen nicht mehr auslesen und muss die Rückzahlung per Banküberweisung vornehmen. Sie erhalten in diesem Fall eine E-Mail zur Eingabe Ihrer Kontodaten.

Folgen Sie in diesem Fall bitte den Anweisungen in der E-Mail zur Rückerstattung genau, um den Betrag schnellst möglich zurückerstattetzubekommen.
Wenn Sie die Produkte, die Sie bei uns bestellt haben, ins Ausland ausführen möchten, stehen Sie selbst für den Ausfuhrschein. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Rechnung beim Zoll abstempeln lassen und uns als Scan im Anhang einer Mail zusenden, erstatten wir Ihnen die Mehrwertsteuer. Senden Sie die Rechnung bitte per E-Mail von der E-Mail-Adresse aus, mit der Sie bei uns registriert sind, an uns. Geben Sie hierbei bitte Ihre BIC und IBAN an.

Sollten Sie Neukunde sein, tragen Sie Ihre nicht-deutsche Adresse in die Registrierungsmaske ein und fügen Sie in die separate Lieferadresse Ihre deutsche Lieferadresse ein. Wählen Sie bei der Zahlung "Vorkasse" und rufen Sie uns umgehend an oder senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und Ihrer nicht-deutschen Adresse. Wir werden dann Ihre Adresse manuell in unserem System korrigieren.
Bei Widerrufen erstatten wir den Kaufbetrag nach Empfang der Rücksendung an Sie zurück, jedoch innerhalb 14 Tagen.
Wenn Sie bei einem geöffneten Produkt von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, muss das Produkt in wesentlich dem selben Zustand und der selben Anzahl bei uns eingehen, wie Sie dieses erhalten haben.

Sie dürfen das Produkt auf Funktion und Beschaffenheit prüfen, insofern das Produkt keinen Wertverlust erleidet. Bei Wertverlust muss der Kunde für diesen aufkommen und Sie können nicht den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen.

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Legen Sie einfach die gewünschten Waren in den Einkaufswagen, registrieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihre öffentliche Institution mit Ihrer UStID und führen Sie Ihren Kauf durch auf Proshop.de oder registrieren Sie sich hier als Kunde.

Beachten Sie bitte, dass Sie den Namen des Unternehmens/ der öffentlichen Institution in das Feld „Name/ Unternehmen“ und die Empfangsberechtigte Person in das Feld „Empfänger (falls abweichend)“ eintragen. Die UStID ist ohne Leerzeichen einzutragen.
Nein, als Geschäftskunde haben Sie generell kein Widerrufsrecht, Sie können uns aber gerne kontaktieren, dann überprüfen wir, ob wir in Ihrem Fall eine Ausnahme machen können.
Proshop bietet 1 Jahr Gewährleistungsrecht auf alle Geschäftskäufe. Es gibt Fälle, bei denen der Produzent eine längere Herstellergarantie bietet, wobei das einzelne Produkt eine erweiterte Herstellergarantie haben kann. Dies gilt jedoch nicht für die gesamte Bestellung, sondern nur für das jeweilige Produkt.
Sie können uns gerne telefonisch oder per Mail bezüglich Ihrer Anfrage kontaktieren, wobei wir die Möglichkeit hierzu prüfen. Bitte teilen Sie uns hierbei die gewünschten Warennummern aus unserem Sortiment und die gewünschte Stückzahl mit.
Bei Geschäftskäufen werden die Pakete mit dem Boten zugestellt, weshalb Proshop hierfür Versandkosten auferlegt.
Wir bieten öffentlichen Einrichtungen den Kauf auf Rechnung entweder mit einem Zahlungsziel von 14 oder 30 Tagen netto an.
Da wir dies nur öffentlichen Einrichtungen anbieten, ist es nicht möglich, in unserem Shop diese Methode zu wählen.
Bitte senden Sie uns hierzu eine Bestellung als PDF-Dokument per E-Mail, damit wir diese ins System einpflegen können.

Falls Sie zunächst ein Angebot benötigen, teilen Sie uns bitte Warennummer(n) und Stückzahl(en) per E-Mail mit, damit wir Ihnen ein Angebot ausstellen können.
Falls Sie ein Angebot benötigen, teilen Sie uns bitte die entsprechenden Warennummer(n) von der jeweiligen Produktseite und die gewünschte(n)Stückzahl(en) per E-Mail mit, damit wir Ihnen ein Angebot ausstellen können.

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Proshop kundenservice

Nein, wir können leider keine Preisgarantie bieten.
Wir können leider keine Informationen dazu geben, welche Produkte ins Angebot kommen. Wochenendangebote werden freitagnachmittags veröffentlicht. Empfänger des Newsletters empfangen ausgewählte Angebote Freitagvormittag. Sie erhalten unseren Newsletter ausschließlich, wenn Sie sich aktiv hierzu anmelden.

DEMO-Produkte werden oft mit Ausstellungsstücken verwechselt. Tatsächlich sind DEMO-Produkte aber Waren, die bereits bei einem Kunden gewesen sind und wobei vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wurde.

Wenn solche Rückläufer bei uns eingehen, werden diese geprüft und auf Funktionalität getestet. Wenn ein Produkt Fingerabdrücke oder andere Gebrauchsspuren aufweisen aber noch voll funktionstüchtig ist, wird dieses als DEMO-Produkt weiterverkauft.

Leider kommt es hin und wieder vor, dass Kunden Teile des Zubehörs nicht mit zurücksenden. Dies kann auch ein Grund dafür sein, dass ein Produkt als DEMO-Produkt verkauft wird. Wir können daher generell nicht mitteilen, ob ein DEMO-Produkt vollständig geliefert wird oder was im Lieferumfang enthalten ist.

Da unsere Technik DEMO-Produkte aufbewahrt und unser Kundenservice in einem anderen Gebäude sitzt als unsere Technik, können wir leider nicht auf Anfrage überprüfen, was mitgeliefert wird.

Wenn Sie aber nicht mit dem Zustand eines bestellten DEMO-Produkts zufrieden sind, können Sie hier von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Sie können passendes Zubehör auf der jeweiligen Produktseite unter dem Fahnenblatt "Zubehör" finden.

Darüber hinaus haben wir diesen Zubehör-Guide.
Ja, das gleiche Gewährleistungsrecht und unsere Widerrufsbelehrung gelten hierbei wie beim Kauf von neuen produkten.
Demo Produkte sind besonders reduzierte Produkte bei Proshop, welche entweder schon einmal von einem Kunden zurückgesendet, von uns oder einem Servicecenter repariert wurden oder bei welchen die Originalverpackung kaputt gegangen ist. 

Unsere Demo Produkte wurden auf Funktionalität getestet, jedoch kann die Originalverpackung oder Zubehör, welches nicht für die Nutzung des Produktes erforderlich ist, fehlen. Akkus und Ladegeräte, welche nur Nutzung des Produktes erforderlich sind, sind im Lieferumfang inbegriffen.

Es kann keine höhere Anzahl bestellt werden, als wir auf Lager haben.

Das Widerrufs- und Gewährleistungsrecht gilt für Demo Produkte ebenso wie für Neuware.

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Auf den jeweiligen Produktseiten werden unterschiedliche Lagerstatus und entsprechende Lieferfristen unter dem "Bestellen"-Button angegeben.

Das bedeuten die Angaben:

Auf Lager: das Produkt befindet sich in unserem Hauptlager in Dänemark und kann mit der nächsten Abholung (bei Bestellungen bis 16:00 Uhr) an den Versand abgegeben werden.
Im Fernlager: einer oder mehrere unserer Lieferanten gibt digtal über das Lagersystem an, das Produkt auf Lager zu haben.
Bestellware: das Produkt kann auf Wunsch bestellt werden.
Bestellware - auf Lager erwartet am: das Produkt wurde bereits bestellt und ein erwartetes Lagerdatum wird angegeben.

Bitte beachten Sie, dass unsere Lieferfristen zuzüglich Wochenenden und eventuellen Feiertagen berechnet werden und daher mit einem * versehen sind!

Proshop kundenservice

Unser System erstellt automatisch ein Kundenkonto, sobald eine Bestellung gelegt wird. Es ist nicht möglich, als Gast zu bestellen. Sie können sich mit Hilfe Ihrer E-Mail Adresse und Ihres Passwortes in das Kundenkonto einloggen.
Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, klicken Sie auf „Meine Kontoübersichthier in Ihrem Kundenkonto. Wenn Sie die passende Bestellung in der Liste gefunden haben, klicken Sie auf das kleine Symbol am Ende der Spalte vor dem „Gewährleistungs-Button“.
Die Rechnung wird nun automatisch heruntergeladen.
Sie können den Status Ihrer Bestellung im Kundenkonto abrufen: „Einloggen
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie hier.
Ihre Lizenzen können Sie unter „Lizenzschlüssel“ in Ihrem Kundenkonto abrufen, wobei zu jeder Lizenz beschrieben wird, wie Sie diese einlösen können. Sie können Ihre Lizenzen hier einsehen.
Sie können Ihre vorherigen Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
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