Rücksendungen

Sie dürfen das Produkt auf Funktion und Beschaffenheit prüfen, insofern das Produkt keinen Wertverlust erleidet. Bei Wertverlust muss der Kunde für diesen aufkommen und Sie können nicht den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen.
- Einen Widerruf können Sie als Privatkunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen erklären, wenn Sie das Produkt nicht behalten möchten. Als Geschäftskunde haben Sie generell kein Widerrufsrecht, Sie können uns aber gerne kontaktieren, dann überprüfen wir, ob wir in Ihrem Fall eine Ausnahme machen können. Hier können Privatkunden einen Widerruf melden.
- Einen Gewährleistungsfall eröffnen Sie, wenn Ihr Produkt bei Empfang mangelhaft ist, auch wenn sich der Mangel erst später zeigt. Hier können Sie einen Gewährleistungsfall melden. Hier gibt's mehr über Gewährleistung und Garantie.
https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerReturn/StartReturnCase
Sollte Ihr Paket mehr als 20kg wiegen und/oder länger als 100cm sein, kann das Retourenlabel nicht verwendet werden. In diesem Fall können wir das Produkt durch die DPD bei Ihnen abholen lassen. Die Kosten hierfür sind ebenfalls 5,99€ inkl. MwSt.
Proshop a/s
Slet Moellevej 17
8270 Hoejbjerg
Dänemark
Wenn Sie unser Angebot eines Retourenlabels nutzen möchten, ist die Adresse bereits auf dem Label angegeben.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, stehen Sie selbst für den Rückversand zu unserem Hauptlager. Da dieser oftmals sehr kostspielig ist, bieten wir unseren Kunden ein Retourenlabel für 5,99€ an. Dieses Retourenlabel wird in elektronischer Form per E-Mail gesendet.
Dieses Retourenlabel können Sie in unserem Widerrufsformular auf der letzten Seite kaufen, wenn Sie den Widerruf auf unserer Seite melden:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerReturn/StartReturnCase
Anschließend wird das Label per E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie bei uns im System registriert sind.
Melden Sie hierzu bitte einen Gewährleistungsfall auf unserer Seite und tragen Sie in den Kommentar ein, dass Sie den Kaufpreis erstattet anstelle eines Ersatzprodukts wünschen.

1. Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten
Die durchgestrichene Mülltonne bedeutet, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, diese Geräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Die Entsorgung über die Restmülltonne oder die gelbe Tonne ist untersagt. Enthalten die Produkte Batterien oder Akkus, die nicht fest verbaut sind, müssen diese vor der Entsorgung entnommen und getrennt als Batterie entsorgt werden.
2. Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten
Besitzer von Altgeräten können diese im Rahmen der durch öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger eingerichteten und zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Rückgabe oder Sammlung von Altgeräten abgeben, damit eine ordnungsgemäße Entsorgung der Altgeräte sichergestellt ist. Unter dem folgenden Link besteht die Möglichkeit, sich ein Onlineverzeichnis der Sammel- und Rücknahmestellen anzuzeigen zu lassen: https://www.ear-system.de/ear-verzeichnis/sammel-und-ruecknahmestellen
3. Datenschutz
Wir weisen alle Endnutzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich sind.
4. WEEE-Registrierungsnummer
Unter der Registrierungsnummer 40033163 sind wir bei der Stiftung elektro-altgeräte Register, Benno-Strauß-Str. 1, 90763 Fürth als Hersteller von Elektro- und/ oder Elektronikgeräten registriert.

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