• Danmark
  • Polska
  • Norge
  • Sverige
  • Österreich
  • Suomi
  • Laptops
  • Dutzo Gaming PC
  • Handys & Smartphones
  • Smart-Home
  • SSD
  • Newsletter
  • Hilfe / FAQ
  1. Startseite

Rücksendungen

Proshop kundenservice

Widerruf oder Gewährleistungsfall – Wo ist der Unterschied?

  • Einen Widerruf können Sie als Privatkunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen erklären, wenn Sie das Produkt nicht behalten möchten. Als Geschäftskunde haben Sie generell kein Widerrufsrecht, Sie können uns aber gerne kontaktieren, dann überprüfen wir, ob wir in Ihrem Fall eine Ausnahme machen können. Hier können Privatkunden einen Widerruf melden.
  • Einen Gewährleistungsfall eröffnen Sie, wenn Ihr Produkt bei Empfang mangelhaft ist, auch wenn sich der Mangel erst später zeigt. Hier können Sie einen Gewährleistungsfall melden. Hier gibt's mehr über Gewährleistung und Garantie.

Wann bekomme ich meine Zahlung zurück?

Bei Widerrufen erstatten wir den Kaufbetrag nach Empfang der Rücksendung an Sie zurück, jedoch innerhalb 14 Tagen.

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und mein Produkt zurücksenden. Was muss ich tun?

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erklären. Sie können einen Widerruf hier auf unserer Website melden:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerReturn/StartReturnCase

Muss ich die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Widerrufs tragen?

Wie in unserer Widerrufsbelehrung angegeben, müssen Sie als Kunde die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs tragen. Wir bieten jedoch für Pakete bis 20kg und/oder max. 100cm Länge ein Retourenlabel der DPD für 5,99€ inkl. MwSt. an, mit welchem Sie Ihre Rücksendung versichert an uns senden können. Dieses Retourenlabel ist in den meisten Fällen günstiger für Sie als ein normaler versicherter Versand.
Sollte Ihr Paket mehr als 20kg wiegen und/oder länger als 100cm sein, kann das Retourenlabel nicht verwendet werden. In diesem Fall können wir das Produkt durch die DPD bei Ihnen abholen lassen. Die Kosten hierfür sind ebenfalls 5,99€ inkl. MwSt.

Wohin sende ich meine Rücksendung im Falle eines Widerrufs?

Bitte senden Sie das Paket ausreichend frankiert an folgende Adresse:
Proshop ApS
Michael Drewsens Vej 22
8270 Hoejbjerg
Dänemark

Wenn Sie unser Angebot eines Retourenlabels nutzen möchten, ist die Adresse bereits auf dem Label angegeben.

Wie bekomme ich ein Retourenlabel?

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, stehen Sie selbst für den Rückversand zu unserem Hauptlager. Da dieser oftmals sehr kostspielig ist, bieten wir unseren Kunden ein Retourenlabel für 5,99€ an. Dieses Retourenlabel wird in elektronischer Form per E-Mail gesendet.

Dieses Retourenlabel können Sie in unserem Widerrufsformular auf der letzten Seite kaufen, wenn Sie den Widerruf auf unserer Seite melden:

https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerReturn/StartReturnCase

Anschließend wird das Label per E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie bei uns im System registriert sind.

Ich habe das Produkt bereits geöffnet. Worauf muss ich achten?

Wenn Sie bei einem geöffneten Produkt von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, muss das Produkt in wesentlich dem selben Zustand und der selben Anzahl bei uns eingehen, wie Sie dieses erhalten haben.

Sie dürfen das Produkt auf Funktion und Beschaffenheit prüfen, insofern das Produkt keinen Wertverlust erleidet. Bei Wertverlust muss der Kunde für diesen aufkommen und Sie können nicht den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen.

Ich möchte einen Kauf widerrufen, das Produkt ist aber auch defekt. Was mache ich jetzt?

Wenn Sie bei einem defekten Produkt von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, achten Sie bitte darauf, dass dies nur innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist möglich ist.

Melden Sie hierzu bitte einen Gewährleistungsfall auf unserer Seite und tragen Sie in den Kommentar ein, dass Sie den Kaufpreis erstattet anstelle eines Ersatzprodukts wünschen.

Rücknahme von Altgeräten

 

1. Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten

Die durchgestrichene Mülltonne bedeutet, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, diese Geräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Die Entsorgung über die Restmülltonne oder die gelbe Tonne ist untersagt. Enthalten die Produkte Batterien oder Akkus, die nicht fest verbaut sind, müssen diese vor der Entsorgung entnommen und getrennt als Batterie entsorgt werden.

2. Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten
Besitzer von Altgeräten können diese im Rahmen der durch öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger eingerichteten und zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Rückgabe oder Sammlung von Altgeräten abgeben, damit eine ordnungsgemäße Entsorgung der Altgeräte sichergestellt ist. Unter dem folgenden Link besteht die Möglichkeit, sich ein Onlineverzeichnis der Sammel- und Rücknahmestellen anzuzeigen zu lassen: https://www.ear-system.de/ear-verzeichnis/sammel-und-ruecknahmestellen

3. Datenschutz
Wir weisen alle Endnutzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich sind.

4. WEEE-Registrierungsnummer
Unter der Registrierungsnummer 40033163 sind wir bei der Stiftung elektro-altgeräte Register, Benno-Strauß-Str. 1, 90763 Fürth als Hersteller von Elektro- und/ oder Elektronikgeräten registriert.
 

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Proshop kundenservice Zurück zur Übersicht

  • Hilfe / FAQ

  • Rücksendungen

  • Versand

  • Zahlung

  • Gewährleistung & Garantie

  • Gutschrift & Rückzahlung

  • Unternehmen und Öffentliche

  • Produktanfragen

  • Mein Konto

  • Outlet

  • Aktionen

  • Computer

  • Hardware

  • Drucker & Verbrauchsmaterial

  • Kabel & Anschlüsse

  • Netzwerk

  • Software

  • Handys & Tablets

  • TV & Hifi

  • Spiele & Gaming

  • Photo & Video

  • Büroartikel

  • Strom & Beleuchtung

  • Kinder & Spielzeug

  • Persönliche Pflege

  • Haushalt

  • Haus & Garten

  • Meine Seite
  • Mein Konto
  • Kontoübersicht
  • Bestellungen
  • Rechtliches
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Widerruf
  • Datenschutzrichtlinien
  • Support
  • Gewährleistungs-Fall melden
  • Widerruf melden
  • Passwort vergessen
  • Versand und Zahlung
  • Buchhaltung
  • Lieferung
  • Impressum
  • Guides
  • Hilfe / FAQ
Telefon-Öffnungszeiten
Montag-Donnerstag:
Freitag:
Samstag, Sonntag &
dänischen Feiertagen:

11:00 - 15:00
11:00 - 15:00

Geschlossen
 
Kontakt
Proshop ApS
Michael Drewsens Vej 22
DK-8270 Hoejbjerg
Dänemark

Telefon: 0800 66 55 88 0
Email Privatkunden: [email protected]
Email Geschäftskunden: [email protected]
Lieferung
Zahlungsmöglichkeiten
Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie besondere Angebote und Informationen über Gewinnspiele.

  • idealo partner
  • billiger.de - der Preisvergleich
  • Preisvergleich Preis.de
  • Moebel24 Topshop
*Tage - Montag bis Freitag, außer an deutschen und dänischen Feiertagen.