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Zahlung

Proshop kundenservice

Abhängig vom Zahlungskartenanbieter können bis zu 30 Tage vergehen, bis die Zahlung wieder freigegeben wird. Gewöhnlich geschieht dies aber schneller.
Sie können wahlweise per Banküberweisung, SOFORT Überweisung, PayPal, Klarna Rechnung - 14 Tage Zahlungsziel, Klarna Konto (Ratenzahlung), Master Card oder VISA Karte bezahlen.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse kann eine verspätete Lieferungsfrist mit bis zu 3 zusätzlichen Tagen* vorkommen.
Der Betrag wird bei Abgabe der Bestellung auf Ihrer Zahlungskarte für uns reserviert. Abgehoben wird der Betrag aber erst nachdem wir die Bestellung versandt haben.

Wenn Sie die Zahlungsmethode "Vorkasse/Banküberweisung" wählen, heben wir keinen Betrag ab. In diesem Fall wird die Zahlung per Banküberweisung von Ihnen auf unser Bankkonto überwiesen. Wir akzeptieren keine Zahlung per Einzugsermächtigung.

Bei einer Zahlung über Ihr PayPal-Konto wird der Betrag direkt bei Durchführung der Bestellung abgehoben.
Wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und im Bereich „Meine Kontoübersicht“ ganz nach unten scrollen, finden Sie eine Aufstellung Ihrer Zahlungen. Wenn ein positiver Gesamtbetrag erscheint, so ist Ihre Zahlung noch nicht eingegangen. Bei einem negativen Betrag haben wir Ihre Zahlung erhalten und schulden Ihnen noch die Lieferung der Ware.
Als Privatkunde können Sie die Zahlungsmethode Klarna wählen und die Zahlung auf Rechnung an Klarna leisten. In diesem Fall überweisen Sie die Zahlung NICHT an uns.

Zahlungen, die über PayPal geleistet werden, werden in der Regel innerhalb von 1-20 Minuten nach Stornierung automatisch an Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen. In manchen Fällen kann dies aber bis zu 48 Stunden dauern. Falls Sie nach 48 Stunden noch keine Rückzahlung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn Sie eine Bestellung, bei der Sie ursprünglich Klarna als Zahlungsmethode gewählt haben, stornieren, bekommt Klarna dies nicht augenblicklich zu wissen. Aus diesem Grund ist es möglich, dass Klarna Ihnen einen weiteren Rechnungs-/Ratenkauf verwehrt.

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte telefonisch und anschließend Klarna, um eine neue Zahlung freizugeben.
Wenn Sie eine Fehlermeldung bei Angabe Ihrer Daten zur Klarna-Zahlung erhalten, liegt dies daran, dass Klarna den Kauf ablehnt.

Sie müssen in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode wählen.
Bei Fragen zu Klarna-Rechnungen, kontaktieren Sie bitte direkt Klarna, da Sie den Zahlungsvertrag mit Klarna haben.
Ihre Klarna-Rechnung wird direkt von Klarna per E-Mail an Sie versendet, nachdem wir Ihre Bestellung an den Versand abgegeben haben.

Um eine Rechnung korrigiert zu bekommen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail mit den gewünschten Änderungen.

Dies sind die Informationen auf Ihrer Rechnung, die geändert werden können

  • Rechnungsname und/oder Adresse, jedoch nicht die Lieferadresse
  • USt-ID, an die die Rechnung ausgestellt wird

Für die Änderung einer Rechnung berechnen wir dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 6,00€.

Es ist möglich, den Inhalt der Bestellung zu ändern. Hierzu müssen Sie uns telefonisch kontaktieren, bevor Ihre Bestellung verpackt wurde. Anschließend stornieren wir die ursprüngliche Zahlung und senden Ihnen einen Link, damit Sie eine Zahlung für den neuen Betrag durchführen können.
Unsere Bankverbindung erhalten Sie in der Bestellbestätigung.


Geben Sie bei Überweisung als Verwendungszweck bitte unbedingt nur Ihre Kundennummer an, die Sie rechts oben in Ihrer Bestellbestätigung finden.

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: 0800 66 55 88 0

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]